Relictio in der Hotlist 2015

hotlist2015Ob ich einverstanden sei, den Roman „Relictio“ an der Hotlist 2015 teilnehmen zu lassen. Die Frage meines Verlags überraschte mich im ersten Moment schon etwas. Wieso sollte ich als Autor des Buchs denn dagegen sein? Im Nachhinein verstehe ich die Frage schon. „Relictio“ ist nicht nur Unterhaltung. Die Geschichte verlangt dem Leser einiges ab, und nicht selten verliert sich dieser in den Weiten des verschachtelten Universums Relictios. Höhere Chancen auf den Sieg hätte der Roman sicherlich beim Giordano Bruno-Gedenkpreis. Nur gibt es den leider nicht. : )

> Relictio in der Hotlist 2015

Kommentar verfassen

