„Ein mühseliger und strapazierender Unsinn ist es, dicke Bücher zu verfassen; auf fünfhundert Seiten einen Gedanken auszuwalzen, dessen vollkommen ausreichende mündliche Darlegung wenige Minuten beansprucht.“
Jorge Luis Borges
Das Konzept, der erste Band von Jacob Nomus‘ Anthologiereihe Geschichten aus dem dritten Jahrtausend, ist jetzt auch als eBook (ISBN 978-3-00-034436-7) erhältlich.
Zum Buch: Verschiedenste Genres werden zur Bühne fein gesponnener Logikspiele: John Lennon in einem außergewöhnlichen Gespräch mit seinem Mörder; inmitten eines apokalyptischen Meteoritenregens lösen ein Mann und eine Frau das Rätsel der menschlichen Herkunft; drei Gesänge über die Liebe – jeweils bestehend aus zehn Sätzen à zehn Wörter – ergeben auf engstem Raum drei zusammenhängende lyrische Gemälde; ein alter Mann glaubt, die Vorgehensweise eines Serienmörders entschlüsselt zu haben, und begibt sich auf eine schicksalhafte Jagd.
Hallo Jacob,
interessant! Aber ich habe „Das Konzept“ natürlich als Buch. 😉
Eine sehr gute Wahl, Monirapunzel. Ähnlich einem guten Wein, lässt die Zeit das „Konzept“ an Qualität gewinnen: Mit vergilbten Seiten wirkt es noch viel besser! 🙂